Sie befinden sich hier:Markt & ServiceJobs & Karriere Ausbildung

Ausbildung bei Lestra

Das Lestra Kaufhaus bietet Lebensmittel höchster Güte und Qualität - genauso wollen wir unsere Mitarbeiter ausbilden. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau ist ein zukunftssicherer Beruf und bietet umfassende Möglichkeiten. 

Unsere Azubis durchlaufen während der betrieblichen Ausbildung die verschiedenen Abteilungen unseres Marktes und lernen diverse Bereiche des Lebensmittelhandels kennen. Bei uns dürft ihr von Anfang an praktisch mitarbeiten und unser Team in den täglichen Aufgaben unterstützen: die Arbeit des Büros in der Bearbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen, die Pflege, Verräumung und attraktive Präsenation unserer Waren, der Verkauf an den Theken, Kundenberatung und schließlich der Point of Sale.

Auszubildende Stand 2018
Auszubildende bei Lestra (Stand April 2018)

Das Lestra Kaufhaus ist nicht nur Lebensmittelmarkt: wir haben uns voll und ganz der Kulinarik verschrieben und veranstalten in regelmäßigen Abständen Events rund um den Genuss, bei deren Durchführung Ihr uns selbstverständlich unterstützen dürft. Auch die Teilnahme an spannenden Messen wird euch ermöglicht.

Wichtig ist uns, dass unsere Azubis Spaß am Umgang mit Lebensmitteln und Freude am Kundenkontakt haben. Engagement, Leistungsbereitschaft und Interesse sollten selbstverständlich sein, um eine Ausbildung bei uns zu beginnen. Denn: aus guten Auszubildenen werden schnell geschätzte Kollegen, die unser Team ergänzen und bereichern.

Die Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/frau ist eine dreijährige, duale Ausbildung, die sowohl bei uns im Betrieb, als auch in der Berufsschule stattfindet. Zusätzlich besuchen unsere Auszubildenden ausgewählte Seminare, mit dem Ziel ihre eigenen Kompetenzen auszubauen und eine noch breitere & fundiertere Wissenbasis zu erlangen.

Eine Verkürzung auf zwei Jahre ist möglich. Hiermit wird die Berufsbezeichnung "Verkäufer/Verkäuferin" erlangt.

Bei Fragen zu unseren Ausbildungsplätzen dürft ihr euch gern an unsere Ausbildungsleiterin Sabrina Thate wenden.

Bewerbungen richtet Ihr bitte direkt an unsere Geschäftsleitung:

Lestra Kaufhaus GmbH
 z.H. J. Hasler
 Horner Heerstraße 29-31
 28359 Bremen

Für Bewerbungen per E-Mail nutzen Sie bitte folgendes Formular.