Sie befinden sich hier:Markt & ServiceAbteilungen Obst & Gemüse

Frische steht im Zentrum unserer Aufmerksamkeit

Wer zum ersten Mal bei Lestra ist, wird sich wundern. Wo ist die Obst- und Gemüseabteilung? Normalerweise findet man sie immer im Eingangsbereich eines Supermarktes. Aber Lestra ist kein normaler Supermarkt und deshalb ist bei uns alles anders.

© Andrey Armyagov - Fotolia.com

Die Obst- und Gemüseabteilung bildet das Zentrum unseres Marktes. Und genau dort findet man sie auch. In der Mitte des Ladens bieten wir an Markständen täglich frisches Obst und Gemüse, das wir von unseren meist kleineren Lieferanten aus der Region beziehen.

Frisches Gemüse

Unsere Kartoffeln zum Beispiel beziehen wir von einem Hof aus der Nähe und manche Kunden kommen extra wegen der - Worpsweder Perle - mit ihrer unvergleichlichen Qualität zu uns. Aber auch anderes Saisongemüse kommt direkt vom Erzeuger oder von regionalen Importeuren zu uns - natürlich auch Bioware -, die ihren festen Platz im Sortiment hat.

Die Ware wird ständig von uns kontrolliert und umgepackt, damit wir beste Qualität und Frische garantieren können.

Frisches Obst

Es gibt auch in der Obst- und Gemüseabteilung Köstlichkeiten, die man woanders kaum findet. Thai-Mangos zum Beispiel oder Kräuterseitlinge sowie viele weitere Pilzsorten. Wer exotische Früchte und Gemüse sucht, ist bei uns richtig und kann es vor Ort bei einer unserer vielen Verkostungen selbst ausprobieren.

Unsere Mitarbeiter verraten auch gern Rezepte für neue und bekannte Gemüse. Oder wissen Sie z.B., was man alles aus Topinambur machen kann?